top of page

Ensemble

UNSER

Sie wollen mehr über unsere MusicaldarstellerInnen erfahren? Dann klicken Sie sich durch unseren aktuellen Cast!

Lisa-Maria

Lisa-Maria Sonderegger schloss 2017 ihre Ausbildung zur Musicaldarstellerin mit ausgezeichnetem Erfolg an der Musical Akademie Graz ab. Seither ist sie auf den deutschsprachigen Bühnen zu Hause. Nach ihrer Ausbildung wirkte sie auf der Felsenbühne Staatz im Musical LES MISÉRABLES mit und spielte dort ein Jahr später bei der österreichischen Erstaufführung von DER GRAF VON MONTE CHRISTO die „Valentine de Villeforte“. Mit dem a.gon Theater war sie u.a. als „Mädchen“ in LAZARUS und mit DREI HASELNÜSSE FÜR ASCHENBRÖDEL auf Tournee. Seit Sommer 2022 wirkt sie in der Rolle der „Elisabeth“ in FRANKENSTEIN - DAS ROCKMUSICAL mit und 2022/23 stand sie als „Anna“ bei FROZEN ON ICE auf der Bühne. In der darauffolgenden Saison wirkte sie im Kleinen Theater Haar als „Annegret“ in der Uraufführung VILLA HAAR mit und im Sommer 2024 wird sie in der Hauptrolle der  „Tracy Lord“ in HIGH SOCIETY bei der Sommeroperette Heldritt zu sehen sein.

Bei uns zu sehen in Female Power, Christmas, Glamour, Broadway und Non(n)sens

LISA-MARIA 

Sonderegger

Lisa-Maria.JPG
3N7A1667.jpg

FOTO: OLIVER LERCH

FOTO: ANJA KIERBLEWSKI

THE MUSICAL SOUND OF FEMALE POWER

Kira-Luisa
Kira.jpg
2108_V-Lines_Internetdaten_Marina_Schedler_Photography_O7A3845.jpg

FOTO: STUDIO BACH

FOTO: MARINA SCHEDLER
THE MUSICAL SOUND OF FEMALE POWER

Kira-Luisa Reinhard legte ihre Prüfung zur diplomierten Musicaldarstellerin 2017 mit Auszeichnung ab. Seither war sie in zahlreichen Musicalproduktionen zu sehen. So spielte sie unter anderem die beliebte Kinderfigur „Conni“ im gleichnamigen Musical und die „Punkerhexe Schubia“ im Musical „Bibi Bloicksberg – Hexen, hexen überall“.  Außerdem war sie in den Musicals „Jekyll and Hyde“ und  Andrew Lloyd Webbers „Jesus Christ Superstar“ zu sehen.  Des Weiteren verkörperte sie die Rolle der „Natalie Goodman“ in „Next to Normal“ und ging Anfang 2020 mit dem Musical „Das Phantom der Oper“ in der weiblichen Hauptrolle der „Christine Daaé“ auf Tour.  In der Saison 2021/22 war sie im Musical „Monty Phyton´s Spamalot“ am Stadttheater Gießen zu sehen und ab Juni 2023 wird sie in der Operette „Der Ball im Savoy“ auf der Bühne stehen.

Bei uns zu sehen in Female Power, Christmas, Glamour, Broadway und Non(n)sens

KIRA-LUISA

Reinhard

Alicia

Alicia

Wagner

Alicia Wagner schloss ihre Ausbildung zur Musicaldarstellerin mit Auszeichnung an der Musical Akademie Graz ab. Ihre ersten Engagements hatte sie daraufhin als „Althexe Mania“ im Musical „Bibi Blocksberg – Hexen hexen überall“ und als Stiefschwester im Musical „Aschenputtel“. Weiterhin folgten Engagements für die Kindermusicals „Die Schöne und das Biest“ und „Tarzan“. Auch war sie im Musical „Bibi Blocksberg – Alles wie verhext“ zu sehen und verkörperte die Rolle der „Oberhexe Walpugia“. Ab Sommer 2022 war sie im Musical „Sister Act“ auf der Felsenbühne Staatz in der Rolle der „Mary Patrick“ zu sehen sehen sein.

Bei uns zu sehen in Female Power und Broadway

Alicia.png
Sister Act Foto_Anja Kierblewski.jpg

FOTO: STUDIO BACH

FOTO: ANJA KIERBLEWSKI

THE MUSICAL SOUND OF FEMALE POWER

Jeanne
IMG_9031.JPG
IMG_9031.JPG

FOTO: YELLOWBELLY FOTO

FOTO: YELLOWBELLY FOTO

Jeanne Rehe absolvierte ihre Ausbildung zur Musicaldarstellerin an der Abraxas Musical Akademie in München 2020 mit Auszeichnung. Noch während ihrer Ausbildung erhielt sie die Rolle der Vogelscheuchin in der GOP-Varieté Produktion des "Zauberer von Oz" unter der Regie von Knut Gminder und der musikalischen Leitung von "Wir sind Helden" Keyboarder Jens Eckhoff. Im Sommer 2023 stand Jeanne als Cover Moni und Ensemblemitglied in "Ein Bisschen Frieden - Summer of Love" auf der Bühne des Festspielhaus Neuschwanstein. In der Spielzeit 2023/24 war Jeanne als Kaa, Yuva, Affe und Geier in "Dschungelbuch das Musical" des Theater Liberi auf den Bühnen Bayerns und Österreichs zu sehen. Des Weiteren tritt sie mit Crossing Minds bayerischen Hütten- und Wirtshauskrimis in verschiedenen Locations in unterschiedlichen Rollen auf. 

Zusätzlich bildet  Jeanne sich in London bei der BASSC (British Academy of Stage and Screen Combat) als Stunt Performer weiter.

Bei uns zu sehen in Non(n)sens

Jeanne

Rehe

Franziska

Franziska Wagner befindet sich derzeit in ihrer Ausbildung zur Musicaldarstellerin an der Hochschule Osnabrück. Seit sie 2019 dieses Studium antrat, wirkte sie in diversen Hochschulproduktionen und Veranstaltungen mit. So war sie beispielsweise Teil des Musical-tryouts „Do it for love“ und verkörperte die Rolle der „Frau/Emmi“ in einer Adaption der „Kleinbürgerhochzeit“ von Bertolt Brecht. Außerdem war sie solistisch bei verschiedenen Konzerten zu sehen. Anfang des Jahres 2022 wird sie im Stück „Das Geheimnis des Edwin Drood“ zu sehen sein, für welches sie außerdem die Funktion des „Dance Captain“ übernimmt.

Bei uns zu sehen in Female Power und Broadway

Franziska


Wagner

Franziska.jpg
PHOTO-2022-03-20-20-05-28.jpg

THE MUSICAL SOUND OF FEMALE POWER

Angela
Foto Non(n)sens Angela Eberlein.jpg
Foto Non(n)sens Angela Eberlein.jpg

FOTO: PRIVAT

Angela

Eberlein

Bereits während ihrer Musicalausbildung an der German Musical Academy, war die gebürtige Münchnerin in Stücken wie „Into The Woods“, „Alle Sagen: I Love You“ und „City Of Angels“ zu sehen. Es folgten weitere Engagements an Stadttheatern in Deutschland, in Stücken wie „West Side Story“, bei den Vereinigten Bühnen Wien („Evita“), bei etlichen Kindermusicalproduktionen, sowie diversen Sommerfestspielen. Zudem tourte sie wiederholt als Solistin der Produktion „Herr Der Ringe Live In Concert“ mit den Warschauer Sinfonikern und mehrere Jahre mit diversen Musicalgalas durch den deutschsprachigen Raum. Neben der Bühne realisiert sie eigene künstlerische Projekte und ist als Filmschauspielerin, Moderatorin und Sprecherin tätig.

Bei uns zu sehen in Non(n)sens

Ajuschka

Anjuschka

Uher

Anjuschka Uher wuchs in einem Mehrgenerationenhaus mit deutsch-tschechischen Wurzeln im Taunus auf und kam schon im Kindesalter mit Musik und Theater in Berührung. Mit 15 Jahren begann sie ihre Ausbildung zur Musicaldarstellerin an der „Academy of Stage Arts“ in Oberursel, die sie dort als Jahrgangsbeste abschloss. Es folgten Engagements an verschiedenen Theaterbühnen und in Tourneetheaterproduktionen, sowie als Tänzerin u.a. für NIKE. Im Ausland stand sie als Live – Entertainerin und Abendchefin auf der Bühne der Aldiana Hotels. Sie tourt als Sängerin verschiedener Bands, mit Schwerpunkt Pop-, Rock- und Soulmusik und Orchester und als Einzelkünstlerin durch ganz Deutschland.

2019 spielte sie Diana Goodman in Fast Normal im Stadttheater Langenthal für die offizielle Schweizer Erstaufführung des Musicals

Bei uns zu sehen in Broadway

100 021 AnjuDesi 20220923.jpg
DSC_5240.jpg

FOTO: Anjuschka Uher

Wendy
7S2A9019.jpg
P1010225_edit.JPG

FOTO: Oliver Neunteufel

FOTO: Tamara Völkerer
THE MUSICAL SOUND OF BROADWAY

Kok

quendoline

Quendoline Kok schloss ihre Musical Ausbildung 2019 in Wien ab. Während ihrer Ausbildung war sie bei den Wiener Festwochen als Tänzerin in „La Plaza“ und „Democracy“ zu sehen. Ebenfalls wirkte sie im Ensemble von „Lucky Stiff“ und „Kiss, Me Kate“ mit. Nach ihrer Ausbildung folgte im a.gon Theater die Produktion „Lazarus“ als "Maemi/Japanerin/Teenage Girl“ und der Kurzfilm „Nice To Meat You“ indem sie die Rolle der „Franzi“ übernahm. 2022 folgte eine Weiterbildung am Complete Vocal Institut in Kopenhagen und 2023 ihr Schauspiel Diplom. Seit 2020 ist sie neben ihrer Bühnentätigkeit auch als Selbstständige User Experience und User Interface Designerin tätig.​

Bei uns zu sehen in Broadway und Glamour

Noa

Ryff

NOA JOANNA

Die junge Schweizerin genoss schon früh eine klassische Tanzausbildung am Conservatoire de danse Fribourg (CH) in Ballett-, Spitzen-, Modern-, Jazz- und Charaktertanz. 2022 absolvierte sie ihre Musicalausbildung am Performing Center Austria. Schon früh konnte sie erste Erfahrungen sammeln, als Kendra in «13-Das Musical», im Chor von «Cats» an den Thunerseespielen, im Ensemble von «Wiener Blut» in Blindenmarkt und alternierend als Wendla/Ilse in «Spring Awakening». Ihr erstes professionelles Engagement führte sie nach Linz in die Produktion «Anastasia» (Matthias Davids/Kim Duddy). Dann folgten «Kiss Me, Kate» in Vaduz und «Fankenstein Jr.» am Theater Bonn (Jens Kerbl/Sabine Arthold). 2024 führt sie zurück ins Heimatland, wo sie im Tanzensemble von «die Lustige Witwe» (Barrie Kosky/Kim Duddy) und «die Csárdásfürstin» (Jan Philipp Gloger/Melissa King) am Opernhaus Zürich auftritt. 

Bei uns zu sehen in Non(n)sens

Foto Noa Joanna Ryff.jpg
Foto Noa Joanna Ryff.jpg

FOTO: LARISSA JOELINE

Annika Strumpp
Annika HP.jpg
Annika HP.jpg

FOTO: Kris Borreck

Strumpp

annika

Bereits während ihrer Ausbildung zur Musicaldarstellerin an der Freiburger MuS, die sie 2018 abschloss, war Annika in der Hauptrolle im Stück „Das Geheimnis der magischen Rose“ im Europa-Park zu sehen. Seither führten sie ihre Wege über zahlreiche Bühnen, so zum Beispiel mit „Blues Brothers“ ans Meininger Staatstheater. Als Swing und Trollprinzessin im Rockmusical „Peer Gynt“ oder liebenswerte Giraffe Leo in „Die Konferenz der Tiere“ bewies Annika ihre Wandelbarkeit. Weitere Engagements sind unter anderen Julia Capulet in „Romeo & Julia – Auf den Flügeln der Liebe“, Mina in „Dracula“ und Esmeralda in „Der Glöckner von Notre Dame“. Seit Juni 2023 ist Annika mit der Jazz-Operette „Ball im Savoy“ bei der Kammeroper Köln unterwegs.

Bei uns zu sehen in Christmas

Helena

Lenn

Helena

Helena wirkte in den deutschsprachigen Erstaufführungen von „First Date“ und „The Trail To Oregon“ mit. Am Vienna’s English Theater stand sie als Rose in „Dogfight“ auf der Bühne, wofür sie einen österreichischen Theaterpreis erhielt. Im darauf folgenden Jahr spielte Helena dort die Tochter „Natalie“ in „Next To Normal“. Beim Verein BROADWAY ENTERTAINMENT war sie in Produktionen wie „Dracula“ („Lucy“), „Shrek“ („Drache“), „Chaplin“ („Hedda Hopper“), „Big Fish“ („Sandra Tempelton“) und zuletzt als Lucy Harris in „Jekyll & Hyde" zu sehen. Als „Heather“ war Helena in „Green Day’s American Idiot“ auf Deutschlandtournee dabei. Im Sommer 2019 stand sie als „Magenta" in der „Rocky Horror Show“ und als Teil des Ensembles von „Shakespeare In Love“ bei den Clingenburg Festspielen auf der Bühne. Zuletzt war sie als Solisten der Konzerttour „Broadway Nights“ zu sehen und zu hören.Bei uns zu sehen in Female Power

9fd1632e-6cb6-4d85-87a7-6b662f3bbc75.jpg
_DSC1886.jpg

FOTO: MATHEO RADECK

FOTO: MARTIN ENGEL

THE MUSICAL SOUND OF FEMALE POWER

Verena
Verena 2.jpg
Dominik Stapf und Christian Lauf Recht.jpg

FOTO: PRIVAT

VERENA

Verena Schmitz ist Quereinsteigerin im Musical und hat bereits an einer Vielzahl von Produktionen mitgewirkt. So verkörperte sie beispielsweise die Rolle der „Amber Van Tussle“ in dem Musical „Hairspray“. In Frank Wildhorns „Jekyll und Hyde“ war sie in der weibliche Hauptrolle der „Lisa Carrew“ zu bewundern und 2021 war sie auf der Clingenburg als „Marioza und Mutter“ in „Die Päpstin“ zu sehen. Aktuell probt sie bei MainMusical für Andrew Lloyd Webbers „Das Phantom der Oper“ welches im Frühjahr 2022 aufgeführt werden soll. Neben den Bühnenaktivitäten ist sie auch hinter der Bühne tätig. So war sie schon bei „Jekyll und Hyde“ als Choreographin unterwegs und arbeitet parallel als Vocalcoach und Gesangslehrerin.

Bei uns zu sehen in Female Power und Broadway

Schmitz

Lesley

Lesley

Zellweger

Die gebürtige Schweizerin Lesley Zellweger schloss ihre Ausbildung zur Musicaldarstellerin 2023 erfolgreich in Hamburg ab.Bereits während der Ausbildung stand sie für die „Jubiläumsgala“, die "Monday Night" und die "Grosse Weihnachtsshow" im First Stage Theater auf der Bühne. Nach der Ausbildung spielte sie bei dem  Musical "Sister Act" im Ensemble und als Cover Mary Lazarus mit. Aktuell ist sie mit dem Gruseldinner Stück „Jekyll und Hyde“ auf Tournee und verkörpert Hydes Verlobte Lucy Sharpness, die Nonne und Mina. Neben der Bühne ist sie als Sprecherin und Radiomoderatorin tätig.

Bei uns zu sehen in Glamour

Portraitfoto Lesley Zellweger.jpg
Portraitfoto Lesley Zellweger.jpg

FOTO: ANYA ZUCHOLD

FOTO: ANYA ZUCHOLD

Johanna
Johanna.jpg
Victoria Rottensteiner - 11. Karlsruher Weihnachtscircus_ in Karlsruhe.jpg

FOTO: PRIVAT

FOTO: VICTORIA ROTTENSTEINER

JOHANNA

Weinstich

Johanna Weinstich schloss ihre Musicalausbildung 2019 in Wien ab. Noch während des Studiums war sie Teil des Ensembles von „13 - das Musical“ und verkörperte die Rolle der „Else Blumenfeldt“ in dem Stück „Orcus“. Im Juni 2019 war sie bei der Oper „Les Contes d‘Hoffmmann“ zu sehen, anschließend in der Operettee „Die Fledermaus“. Weihnachten und Silvester 2019/2020 verbrachte sie beim „11. Karlsruher Weihnachtscircus“ als Teil des Showballettes und 2021 folgte ein Engagement als Tänzerin (Swing) bei den Salzburger Pfingst- & Sommerfestspielen. Bei der Musical Dinnershow „Culinarical 5.0“ fungiert Johanna als Sängerinnen Swing.

Bei uns zu sehen in Female Power

Richard

Peter

Richard

Richard Peter absolvierte 2010 seine Ausbildung zum Musicaldarsteller an der Musical Akademie Graz und war schon in dieser Zeit in der Rolle des „Quasimodo“ in „Der Glöckner von Notre Dame“ zu sehen. Nach seiner Ausbildung tourte der gebürtige Österreicher in der Rolle des „Doodie“ mit der erfolgreichen Produktion „Grease“ durch Europa. Des Weiteren spielte er in „High Society“, „Phantom der Oper“, „Jesus Christ Superstar“ und das „Biest“ in „Die Schöne und das Biest“.  Es folgte ein Studium im Fach Operette an der MUK in Wien. Weiterhin spielte er „Simon Zelatos“ und „Annas“ im Musical „Jesus Christ Superstar“ in Linz. Im a.gon Theater war er u.a. als „Krabat“ in "Krabat" und als "Valentine" in "Lazarus" zu sehen. Seit 2022 ist Richard im Musical „Frankenstein“ vom TNT-Theater unter der Leitung von Paul Stebbings in der Titelrolle zu sehen. 

Bei uns zu sehen in Broadway und Glamour

40f6891e-2051-49fc-a232-de6403f78e77.jpg
DSC_4836.jpg

THE MUSICAL SOUND OF BROADWAY

FOTO: MARTIN HAUSER

bottom of page